Über uns

Wir freuen uns auf Sie!

Andreas Schug
Geschäftsführer
Nicole Schug
geprüfte Automobilverkäuferin
Lisa Allmang
Auszubildende
Baily
Vorstand
Michael Henschke
KFZ-Meister/Serviceberater
Martin Radde
Serviceberater
Alwin Peckmann
Service Techniker
Kyle Görgülü
KFZ-Mechatroniker
Maximilian Bruch
Auszubildender KFZ-Mechatroniker
Niclas Nies
Auszubildender KFZ-Mechatroniker
Über uns

Ford Schug

Wir sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen mit derzeit 9 Mitarbeitern aus dem schönen Westerwald.

Unsere Ziele im Blick sind wir bereits seit mehr als 40 Jahren erfolgreich vor Ort.

Mit zukunftsorientiere Technologien, geschulten Mitarbeiter und modere Gerätschaften sind wir stetig am Puls der Zeit.

Als Ford Vertragshändler sind wir natürlich kompetenter Ansprechpartner für Ford Fahrzeuge. Unser Portfolio erstreckt sich aber über Kfz-Reparaturen aller Fabrikate, Handel mit Gebraucht- und Neuwagen, sowie eine PKW- und Busvermietung.

Kundenorientiertes Handeln, faire Preise und natürlich top Arbeiten machen uns zu einer festen Größe in der Region.

... und so fing alles an:

Anfang der 60-iger Jahre eröffnet Jakob Schug eine Tankstelle mitten im Herzen von Oberlahr – einem kleinen Dorf im Westerwald, Nähe Altenkirchen.

1963

Die Anfänge

Nach bestandener Meisterprüfung im Kfz Handwerk übernahm der Sohn des Gründers, Karl-Heinz Schug, die Tankstelle und gliederte bald darauf eine kleine Werkstatt an.

Tankstelle & Werkstatt Aufbau

Wachstum bis 1988

Dank guter Arbeit, zufriedener Kunden und dem Verkauf von Neuwagen und geprüften Gebrauchtwagen, sowie Kfz Zubehör wuchs das Unternehmen stetig an. Kfz Reparaturen aller Fabrikate, Autoverleih und TÜV ergänzten das „rund um Paket“. Das Kfz-Herz schlug schon immer für die Marke Ford und der bald auftretende Platzmangel führte im Jahre 1988 dazu, dass eine neue Werkstatt gebaut wurde – die Ford Vertretung lies dann nicht mehr lange auf sich warten.

1988

Austellungsräume

1995 wurde es dann Zeit für einen Ausstellungsraum, der das Autohaus dann komplettierte. Somit wurde aus der kleinen Tankstelle des Jakob Schug ein mittelständisches Unternehmen, welches nun bereits in der 3. Generation mit momentan 9 Mitarbeitern weiter geführt wird.

Ford Autohaus in Oberlahr

Ford in Oberlahr

„Stillstand bedeutet Rückschritt“. Demnach mussten das alte Wohnhaus und die Tankstelle dem breiten Angebot an Autos irgendwann weichen. Kundenorientiertes Handeln, faire Preise und natürlich top Arbeiten machen uns mittlerweile zu einer festen Größe in der Region – und das soll auch in den nächsten Jahre noch so bleiben, denn wir haben noch viel vor hier in Oberlahr.

2014 - Waschstraße

Getreu nach dem Motto: „das Fahrzeug gelegentlich zu waschen erhält den Wert“ und außerdem fährt es sich in sauberen Autos doch einfach besser…. haben wir seit Anfang 2014 eine 3-Platz SB Waschanlage.

Weiteres Wachstum